PUBLIKATION
britz portfolio
Auf dem Weg zur Mitte.

Bildung und Darstellung personaler Identität

mit Produkten, Marken und digitalen Medien
culture – discourse – history, Bd.4
Katharina Britz

 

Das Wissen um die personale Identität ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren in der heutigen Wirtschaft und Gesellschaft. In vielerlei Hinsicht bilden identitätsbezogene Verhaltenstrends einen fundamentalen Ausgangspunkt für
die Ableitung konsumspezifischer Handlungs- und Entscheidungsweisen.

In Zeiten der Konsumentenhoheit, Userdemokratie und Tauschmentalität generiert Identität den Schlüsselfaktor für den Zugang zum Verbraucher, um sinnstiftend und erfolgreich am Markt agieren zu können. Nachhaltige wirtschaftliche und gesellschaftliche Innovationen sind insbesondere dann möglich, wenn die Identität des Konsumenten in den Ursprung allen Denkens mit einbezogen wird. Die Erkenntnis zur Bildung und Darstellung personaler Identität mit Produkten, Marken und digitalen Medien ist somit ein wesentlicher Faktor für den Wissensvorsprung zur Durchsetzung progressiver, innovativer Ideen.

Der allgemeine Identitätstrend markiert die Sehnsucht nach Normalität und Anpassung an die Gemeinschaft. Das zeigt sich insbesondere an der Darstellung der Identität mit Produkten, Marken und digitalen Medien. Sie glänzt weniger mit einer cutting-edge und outstanding performance, sondern mit der Gewöhnlichkeit des Mainstreams. Progression weicht der Assimilation hin zu einem angepassten, konsumorientierten Gemeinschaftsepos. Es ist ein Weg zur Mitte des Gedachten, Gehandelten und Gezeigten in der personalen Identität.

   

Bestellung über den Buchhandel oder direkt beim Verlag, entweder online oder per Fax

 

Logos Verlag Berlin GmbH
Comeniushof – Gubener Str. 47
D-10243 Berlin

 

Tel.: (30) 42 85 10 90
Fax: (30) 42 85 10 92

 

Internet: http://www.logos-verlag.de